Informationen in leichter Sprache
Das ist die Seite der Gemeinde Vörstetten.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Wie funktioniert die Web · seite?
Wir erklären Ihnen die Start · seite.
Oben rechts sehen Sie das Logo der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Oben rechts sehen Sie das Logo der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?
Die Web · seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben in einem weißen Balken.
Der Balken heißt Menü.
Das sind die Themen:
Die Themen stehen oben in einem weißen Balken.
Der Balken heißt Menü.
Das sind die Themen:
- Die Gemeinde
- Rathaus und Politik
- Bildung und Soziales
- Wirtschaft und Bauen
- Kultur und Freizeit
- Klima · schutz
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Es gibt ein zweites Menü.
Das Menü ist blau.
Im blauen Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü neben dem zweiten Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Es gibt ein zweites Menü.
Das Menü ist blau.
Im blauen Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü neben dem zweiten Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Gemeinde?
Ganz unten ist ein blauer Kasten.
Dort steht das Wort Anfahrt.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Dann sehen sie eine Land · karte.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Ganz unten ist ein blauer Kasten.
Dort steht das Wort Kontaktformular.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Dort steht das Wort Anfahrt.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Dann sehen sie eine Land · karte.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Ganz unten ist ein blauer Kasten.
Dort steht das Wort Kontaktformular.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Im blauen Kasten stehen die Kontakt · daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · zeiten.
An den Uhr · zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · zeiten nennt man auch Sprech · zeiten.
Der blaue Balken ist immer am Ende der Seite.
Das sind die Adresse, die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · zeiten.
An den Uhr · zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · zeiten nennt man auch Sprech · zeiten.
Der blaue Balken ist immer am Ende der Seite.
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Gemeinde folgende Informationen:
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Gemeinde folgende Informationen:
- Aktuelles
- das Amtsblatt
- die Einwohner · statistiken
- den Ortsplan
- die Geschichte
- Stellenangebote
- die Partner · gemeinden
- Informationen zu ÖPNV und Verkehr
- weitere Informationen
Im Bereich Rathaus & Politik finden Sie folgende Informationen:
- Ausschreibungen
- Mitarbeiter
- Fundinfo
- Wahlen
- Abfallwirtschaft
- Digitales Rathaus
- Formulare
- weitere Informationen
Im Bereich Bildung und Soziales finden Sie folgende Informationen:
- Ferienbetreuung
- Kindergärten
- Schulen
- Senioreneinrichtungen
- Rettungszentrum
Im Bereich Wirtschaft & Bauen finden Sie folgende Informationen:
- die Bauplätze
- die Gewerbe · datenbank
- Bauplätze
- schnelles Internet
- weitere Informationen
Im Bereich Freizeit und Kultur finden Sie folgende Informationen:
- Bürgersaal
- Gemeindebücherei
- Museum
- Vereine
- Termine
- weitere Informationen
Im Bereich Klimaschutz finden Sie folgende Informationen:
- die Kontakt · möglichkeiten
- die aktuellen Meldungen
- das Klimaschutz · konzept
- die Beratungs · angebote
- Photovoltaik
- Mobilität
- Klimawandel
- weitere Informationen
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.












